Aktuelle Projekte

  • Man wächst an seinen Herausforderungen

    Projekte aus meiner Werkstatt

Aktuelle Projekte aus der Holz-Tiki Werkstatt

Hier werden aktuelle Projekte vorgestellt.

Es mag immer schwer klingen ein Projekt durchzuführen, aber man muss es nur mal anpacken. Zerlegt euch euer Projekt in einzelne, kleinere Projekte und fügt es am Schluss zusammen - Dann wird etwas, was einem zu Schwierig vorkommt, ganz leicht. Probiert es mal aus.

Geplante Projekte

Hier findet Ihr meine geplanten Projekte.

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde versuchen auch genügend Bild- und Videomaterial zu sammeln.

Anschlag - Lineal -- ABGESCHLOSSEN

Hier ein kleineres Projekt, welches mir aber in der Werkstatt gut helfen kann.
Und für den Anfang sollte man klein anfangen ;)

Hier habe ich mittlerweile für alle meine Lineale einen Anschlag-Klotz gebaut, hab aber nie die Kamera mitlaufen lassen. :(

Neue Arbeitsplatte für die Werkbank

Meine Werkbank / Hobelbank ist nicht mehr schön anzusehen.
Daher werde ich auf meine Werkbank eine neue Arbeitsplatte machen.
Dadurch habe ich auch die Möglichkeit, die Werkbank zu verlängern, damit ich noch die eine oder andere Maschine drauf machen kann.

French Cleat Wand -- ABGESCHLOSSEN

Meine Wand an der Werkbank ist unübersichtlich und nicht schön.
Eine French Cleat Wand ist genau das richtige, um wieder Ordnung zu schaffen und alles schön aufzuräumen.
Außerdem ist man flexibel und man kann sich immer wieder neue Halter dafür bauen.

Das Video findet Ihr bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=zavCOvknuok&t=196s

Unterschrank für Kreissäge Bosch GTS 10 XC

Nachdem ich die Bosch GTS 10 XC momentan auf meiner alten Baukreissäge stehen habe und diese da drauf montiert habe, sie aber viel zu hoch zum arbeiten ist, muss ein Unterschrank für die Tischkreissäge her.

Arbeitstisch für die Standbohrmaschine

Ich wünsche mir schon seit längerem eine größere Arbeitsfläche an meiner Standbohrmaschine.
Diese werde ich hier auch ausführlich beschreiben. Ein Video findet ihr dann auch noch hier.
Der Arbeitstisch soll einen Anschlag und T-Nuten bekommen.

Als Werkstoff werde ich entweder wie bei meinem Schiebeschlitten Siebdruckplatten nehmen oder normalses MDF.

Anschlag-Lineal - ABGESCHLOSSEN100%

Arbeitsplatte Werkbank5%

French Cleat Wand - ABGESCHLOSSEN100%

Unterschrank Bosch GTS 10 XC5%

Auflagevergrößerung Standbohrmaschine5%