Videoprojekte

Hier findet Ihr alle Videos vom Holz-Tiki

Natürlich möchte ich euch an meinen Projekten teilhaben lassen.
Daher versuche ich so oft wie möglich die Kamera mitlaufen zu lassen.

Was dann dabei rauskommt, werde ich hier auf dieser Seite verlinken.

Ich hoffe ihr habt Spaß an meinen Videos. Wenn euch etwas auffällt was man besser machen könnte (und ich denke da kann man viel besser machen), dann schreibt mir doch einfach was in die Kommentare. Ich freue mich über jede Anmerkung.

10th Jan 20

Wildbienenhotel – Auch Wildbienen biete ich eine Unterkunft

  Eines der Projekte die ich in der letzten Zeit gemacht habe, war ein...
9th Sep 19

1. Honigernte 2019

Heute zeig ich euch mal wieder was von meinen Bienen. Es geht ums flüssige...
Holz-Tiki tauscht sein Standard Sägeblatt und baut "Die Roten" in seine Bosch GTS 10
21st Feb 19

Sägeblattwechsel von Standard auf “Die Roten” vom Sauter-Shop

Während eines Projektes kamen die bestellten Sägeblätter vom Sautershop. Musste ich natürlich gleich draufmachen.
Tiki Talk - Das monatliche Rückblicksformat vom Holz-Tiki
31st Jan 19

Holz-Tiki Talk 01 / 2019 – Rückblick des letzten Monats – Tonie, Pixi und Co.

Aloha zusammen, heute möchte ich euch einen kurzen Rückblick über den Januar und ein bisschen...
Pixi Buch Spender schnell in der Werkstatt gebaut
28th Jan 19

Pixi Buch Spender oder “Komm, lass uns mal ne Geschichte ziehen”

Aloha Freunde, heute zeig ich euch mal ein Projekt, was irgendwie aus einem Spaß heraus...
2. Teil des Projekts "Tonie-Haus" - Zusammenbau, Epoxidharz und Anstrich
26th Jan 19

Tonie Figuren Haus – Teil 2 – Zusammenbau, Epoxi und Anstrich

Aloha Freunde, nun der zweite Teil vom Tonie-Haus Projekt. Ich will gar nicht viel...
Bau eines Hauses für die Tonie Figuren von meinem Kleinen
23rd Jan 19

Tonie Figuren Haus Teil 1 – Zuschnitt, schleifen, bohren

Aloha Holzwerker… heute komme ich endlich dazu den Blogbeitrag zum Bau des Hauses für...
2. Teil vom Bau meines Schiebeschlittens für die Bosch GTS 10 XC
21st Jan 19

Schiebeschlitten für die Bosch GTS 10 XC bauen – Teil 2

Aloha Freunde, heute gibts den zweiten Teil meines Projektes “Ich bau mir endlich einen...
Bau meines Schiebeschlittens für die Bosch GTS 10 XC
19th Jan 19

Schiebeschlitten für die Bosch GTS 10 XC bauen – Teil 1

Aloha zusammen, im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch den ersten Teil vom Bau meines...
Zur Verwendung mit einem Metallfass wird da eine wunderbare Absauganlage
17th Jan 19

Umbau Zyklonabscheider – Weg von Plastik hin zum Weißblechfass

Aloha Freunde... Hier zeige ich euch, wie ich meinen Zyklonabscheider von DustCommander vom Plastikfass auf...
Hier packt der Holz-Tiki seine neue Bosch GTS 10 XC Prof. aus
24th Nov 18

Bosch GTS 10 XC – Unpacking auf Holz-Tiki Art

Bosch GTS 10 XC – Unpacking auf Holz-Tiki Art Endlich habe ich zugeschlagen, ich...
Hier baut der Holz-Tiki sich eine Führungsschiene für die Handkreissäge
22nd Nov 18

Projekt Führungsschiene – Handkreissäge etwas aufwerten

Weil ich für meine Handkreissäge keine Führungsschiene habe und es leid war mit Hölzern,...
23rd Aug 18

French Cleat Wand

French Cleat Wand Eines meiner Herzensprojekte konnte ich endlich in meinem letzten Urlaub umsetzen....
Hier ein kleines Video zum Thema Führungsschiene
26th Apr 18

Wer braucht schon eine Führungsschiene

Heute bei einem spontanen Projekt die Kamera mitlaufen lassen... Wer braucht schon für die...
Mein erstes Video auf Youtube. Schaut gerne mal auf dem Kanal vom Holz-Tiki vorbei
7th Feb 18

Kleine Videozusammenfassung

Erstes Video online Hier eine kleine Videozusammenfassung aus der ersten Woche. Mehr Videos folgen in der...